D ie D urstigen R elsner    -  Das Seifenkistenteam

Logo1.gif (8220 Byte)      

 

     Projekt 2004  Die jungen Pioniere von Seifenkistenteam DDR mit Ihrer Zuckertüte

 

1997 

 

1998

2002

2000

2001

Projekt 2003

Die Jungpioniere

 mehr von den Jungen Pionieren gibt es HIER 

Gründung: Das Seifenkisten Team Die Durstigen Relsner wurde am 5. Mai 1997, im Rahmen eines montaglichen Herrenabends, gegründet. Das Team besteht aus 5 aktiven Mitglieder und unzähligen freiwilligen ehrenamtlichen Helfern.

Anlass: Die FFW Reinholdshain suchte im Rahmen Ihres Feuerwehrfestes 1997 noch einen Höhepunkt und veranstaltete eine Seifenkistenrennen.

Der Team-Name: Bei der Auswahl des Teamnamens war das Ziel einen gut einprägsamen und witzigen Name zu finden. Ich glaube dies ist uns hiermit gelungen. Der Name Relsner ist der frühere Name von Reinholdshain und wurde erst mal im 14. Jahrhundert urkundlich erwähnt.

Ausblicke: Das DDR - TEAM (Die Durstigen Relsner) wird zum 13.Großen Preis von in Reinholdshain am 23.08.2009 starten mit mindestens einen neuen Modell. Nähere Infos gibt es hier!!

Ossiladen          

Buch24.de - Bücher versandkostenfrei
 

eBay

RossmannVersand - Der erste Online-Drogeriemarkt

link

www.teltex.de