Modell 2000 - Der Gaul     

Technische Daten:

 

Der Gaul Das Herzstück unserer Milleniumkiste wurde aus einem riesigen Styroporblock gefertigt. Eine ausführliche Baubeschreibung des Gaules gibt es hier !!!  
Der Wagen Der Streitwagen mit echten Holzrädern war garnicht so einfach etwas passendes und stabiles zu finden.
Die Lenkung Der Streitwagen und der Gaul wurden mit einer einfachen Knick-Lenkung verbunden die über  zwei Zügel gesteuert wurde. Die Knicklenkung wurde mit Federn und Stoßdämpfern stabilisiert.
Bremse Klotzbremse wirkt direkt auf die Straße
sonstiges TÜV-geprüft & Elch-getestet aber nur bis 7 Km/h
Die Zeit: Das mit dem Gaul in Sachen Geschwindigkeit kein Blumentopf zu gewinnen ist war uns klar. Mit der Zeit von xxxxx  belegte der Gaul mit den Fahrern Thomas Delling und Steffen Delling den letzten Platz. Erhielten dafür als 1. Auszeichnung die Rote Laterne.

Der Gaul wurde von den  2000-3000 Zuschauern am Rennsonntag  zur schönsten Seifenkiste 2000 gewählt.