Die Durstigen Relsner   -  Modell 2002 Der Ballon


Modell 2002 - Der Ballon

Technische Daten:

 

Der Ballon Mit einer Bauzeit von ca. 4 Monaten habe wir wieder eine super originelle Seifenkiste auf die Beine gestellt. Und wir habe den beweis erbracht das ein Ballon nicht fliegt sondern fährt.

Der Ballon hat ein Höhe von 4,5 m!!!

 

Der Korb Eine Holzkonstruktion auf die  Schilfmatten getackert wurden.

 

Die Ballonkugel  Ein Andenken vom  Tag der Sachsen in Annaberg. Der Ballon wurde mit Stoffbahnen bespannt

Der Ballon hat einen Durchmesser von 2,30m!!!

 

Die Säcke Aus den Resten der Stoffbahnen wurde dann   die Säcke genäht . Trotz das wir diese auf der Strecke abgeworfen haben sind wir nicht wesentlich schneller geworden :-)

 

Bremse Eine auf dei Strasse wirkende Klotzbremse man musste schon vollen Körbereinsatz (min 80 kg) bringen um auf dem ersten steilen Stück ein Bremswirkung zu erzielen.

 

sonstiges Ballonfahrer Tüv bekommen

 

Die Fahrer Thomas Delling, Enrico Georgi, Steffen Delling, Thomas Vogel, Ronald Delling, Thomas Burkhardt Medicke 

letzterer wurde am Rennsonntag mit in das Team aufgenommen, da für den flachen Teil der Strecke das ein oder andere mal geschoben werden musste.